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Referenzbericht
[REF0385-0002-D]
Anlagenbeschreibung
Angetriebenes Großleitungssystem für Highspeed Containerkrane - ship to shore
Betreiber
HHLA Hamburger Hafen- und Lagerhausgesellschaft; Burchardkai Hamburg (D)
Kunde
Siemens, Bremen (D)
Produkt
Leitungswagensystem Programm 0385 und 0375 (2 integrierte Antriebe)
Verfahrweg
117 m
Verfahrgeschwindigkeit
220 m/min
Besonderes
Zusätzliche Installation einer Energieführungstechnik für Hilfskatze
Angetriebener Leitungswagen für Rundleitungen mit Drehstrom-oder Gleichstromtechnik. Je nach Geschwindigkeit und Traglast mit patentiertem Kompaktantrieb (Progr. 0380) oder mit Getriebemotor (Progr. 0385). Das gesamte System besteht aus angetriebenen Leitungswagen, einer Frequenzumrichter-Steuerung zur Optimierung der Bewegungsabläufe sowie Leitungswagen aus den Programmen 0365 und 0375.
Hauptanwendungen
Die Anforderungen heutiger Systeme, speziell im Container Handling Bereich, gehen in Bezug auf Geschwindigkeit, Beschleunigung und Leitungspaketgewicht oft über die physikalischen Grenzen konventioneller Systeme hinaus. Der Einsatz von angetriebenen Leitungswagen in Kombination mit nicht angetriebenen Leitungswagen ermöglicht gesteuerte Beschleunigungs- und Verzögerungsabläufe. Durch diese Synchronisierung mit dem Verbraucher ist es möglich, die Fahrgeschwindigkeiten des gesamten Systems enorm zu steigern. Zusätzlich werden Verschleiß und Wartungsaufwand erheblich reduziert. Das erhöht die Verfügbarkeit der kompletten Anlage und minimiert die Gesamtkosten.
1) abhängig von Rollengröße/ Rollenmaterial