Recommend
Remove File
Remove document <span id="remove-document-name"></span> from <span id="remove-cart-name"></span>?
Referenzbericht
[REF7100-0055-D]
Anlagenbeschreibung
Schiffsentlader im Hafen
Land
Schweden
Ort
Sundsvall
Vertretung
Conductix-Wampfler AB [SE]
Kunde
Sennebogen
Betreiber
Akzo Nobel
Technische Anforderung[en]
Hauptstromzuführung des Schiffsentladers
Produkt[e]
Motorleitungstrommel "Sprinter"
Leitung[en]
SX-12 KSM NSHTÖU 3x240+3G120/3
Wickellänge
86 m
Einspeisung
Mitteneinspeisung
Aufstellhöhe
4 m
Antrieb
Drehstrommotor mit Magnetkupplung
Strom
Max. 630 A
Spannung
1.000 V
Systemverlauf
Linear
Länge [System]
86 m
Verfahrweg [Verbraucher]
172 m
Verfahrgeschwindigkeit [Verbraucher]
50 m/min
Max. Beschleunigung [Verbraucher]
0,2 m/s2
Umgebungsbedingung[en]
Hafen / Seeklima
Modulare Baugruppen - einfacher Erweiterung der Motortrommeln mit zusätzlichen Antriebseinheiten nach der Installation
Normmotor mit Magnetkupplung (MAG Drive) oder frequenzgeregelte Antriebe (SMART Drive)
5 Jahre oder 15.000 Betriebsstunden ohne Wartung - schmiergefettete Getriebe
Optimaler Korrosionsschutz auch unter aggressiven Umgebungsbedingungen - Flansch und Trommelkörper aus feuerverzinktem Stahlblech oder Edelstahl
Hauptanwendungen:
Fahrgeschwindigkeit:
- Wechselstrommotor mit Magentkupplung (MAG Drive): bis zu 100 m/min
- Frequenzgeregelter Antrieb (SMART Drive): bis zu 180 m/min
Wickellänge: max. 700 m
Außendurchmesser Trommelkörper:
- spiralig wickelnd: 1.100 mm - 8.000 mm
- 3-2-3 wickelnd: 1.100 mm - 8.000 mm
Getrieb:
- Typ BNA: 1.100 Nm - 19.000 Nm
- Typ X07: 1.100 Nm - 11.000 Nm
Schleifringkörper:
- Energieübertragung Niederspannung: max. 690 V - 1.600 A
- Energieübertragung Hochspannung: max. 24.000 V - 500 A
- Signale: max. 500 V - 25 A
- Daten: LWL, mA
Temperaturbereich: -40 °C - +60 °C