Empfehlen
Dokument entfernen
Wollen Sie das Dokument <span id="remove-document-name"></span> wirklich aus Ihrem <span id="remove-cart-name"></span> entfernen?
Kapitalintensive Automobilproduktionswerke müssen in der Lage sein, eine große Zahl schnell wechselnder Modelle zu produzieren. Nur die zuverlässigsten und ergonomischsten technischen Ausrüstung kommen in modernen Automobilwerken in Frage. Genau dort finden Sie die Produkte von Conductix-Wampfler.
Am Anfang des Produktionsprozesses werden Stahlcoils, Gussteile und Rohmaterialien von Brückenkranen ( EOT) bewegt. Verschiebewagen transportieren Werkzeuge und Materialien zu und von den Pressen im Presswerk. Die Komponenten werden von Elektrohängebahnen in den Karosseriebau transportiert. Dort nehmen die Rohkarosserien Form an. Elektrohängebahnen oder elektrische Skidförderer transportieren die Rohkarosserien in die Lackiererei. Regalbediengeräte in Hochregallagern schaffen Lagerpuffer für die bedarfsorientierte Ablaufsteuerung der Endmontage. Fahrerlose Transportsysteme ( FTS) und schienengeführte Systeme werden in der Antriebsstrang-Vormontage und dem Fahrwerkseinbau („Hochzeitsband“) eingesetzt. In der Endmontage arbeiten Elektrohängebahnen und Förderbänder unter der Decke, während auf Bodenhöhe Schubplattenanlagen zum Einsatz kommen. Montagearbeiter benötigen Arbeitsstationen, Hebezüge, Werkzeug-Balancer und Werkzeugträgerwagen mit elektrischer und pneumatischer Versorgung.
Wir bieten ein breites Spektrum an Lösungen für die Energie- und Datenübertragung entlang des gesamten Herstellungsprozesses von Automobilen. Conductix-Wampfler bietet die passende Lösung für die Energie- und Datenübertragung an Krane, Elektrohängebahnen, Förderbänder, Verschiebewagen, Schubplattensysteme oder Montagewerkzeuge.
Schleifleitungen– zur Versorgung von Brückenkranen ( EOT), Elektrohängebahnen ( EHB), Verschiebewagen, flexiblen Fördersysteme und Hochregallagern.
Leitungswagensysteme – zur Handhabung der Leitungen für die Versorgung der Krankatze von Brückenkranen, von Regalbediengeräten sowie der Druckluftleitungen für elektrische Werkzeuge an Montagelinien.
IPT® ( Inductive Power Transfer) – zur berührungslosen Energie- und Datenübertragung an Verschiebewagen, Schubplattenanlagen mit Hubtischen, Fahrerlosen Transportsystemen ( FTS) oder schienengeführten Systemen.
Medienzuführungssysteme, Werkzeugträgerwagen und Balancer – um die Produktivität und Sicherheit an Montagelinien zu erhöhen, ermöglichen unsere System einen einfachen, ergonomischen Zugang zu Montagewerkzeugen, liefern eine konstante Strom- und Druckluftversorgung und erleichtern die ergonomische Handhabung.
Federleitungstrommeln – liefern eine externe 12-V-Energieversorgung für Fahrzeugtests und werden zur Energiezuführung an Verschiebewagen eingesetzt.
Highspeed Cell-Puffer– Fangen Stöße von Hubstationen und Drehtischen ab.
Jay- Funkfernsteuerungen – die sichere Lösung, um Maschinen aus der Distanz zu bedienen oder zu überwachen. Unser umfassendes Sortiment an Sicherheits-Funkfernsteuerungen bietet unzählige Möglichkeiten, die an unterschiedlichste Fertigungs- und Transportanlagen in der Automobilindustrie angepasst werden können.
Application
Electrified Monorail System for door transportation [RENAULT plant, Scenic car model]
Country
France
City
Douai
Representative office
Conductix-Wampfler S.A. [F]
Operator
CLEMESSY
Technical requirement[s]
Modification of the EMS doors conveyor due to layout change at the assembly process.
Track length [System]
120 m [on 2 different levels, ground floor and first floor]
Number of carriages
200
Product
Conductor Rail, Program 0815, SingleFlexLine
Additional product information
Quantity of poles
6 poles
Power
100 A
Current
400 V
Additonal information
Single pole conductor rail for curved tracks and circular or oval applications. Preferably for Electrified Monorail Systems (EMS) with limited space.
Special features
Main applications
Standard application data