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Referenzbericht
[REF9000-0017-D]
Anlagenbeschreibung
Schubskid | Skillet Line
Land
Tschechische Republik
Ort
Ostrava
Vertretung
Conductix-Wampfler AG [D]
Betreiber
Hyundai Motors Manufacturing Czech [HMMC]
Technische Anforderung [en]
Elektrifizierung der Schubplatten-Hubtische
Produkt [e]
IPT® [Inductive Power Transfer]
Pickup [s]
E-Pickup / 4 kW Regler
Länge [System]
2 x 245 m
Anzahl [Verbraucher]
88 Platten
Verfahrweg [Verbraucher]
2 x 245 m
Verfahrgeschwindigkeit [Verbraucher]
6 m/min
Umgebungsbedingung [en]
Innen, Industriehalle
Systemverlauf
2 Stränge, Hin- und Rücklauf
Zusatzinformation [en]
Die Grundfunktion eines Rail Systems ist zunächst grundsätzlich dieselbe wie bei allen induktive Energieübertragungssystemen. Darüber hinaus gilt es jedoch einige zusätzliche bzw. spezielle Anforderungen und Aspekte zu berücksichtigen.
Dadurch, dass die Fahrzeuge hier im Regelfall schienengeführt sind und eine aufgeständerte Installation möglich ist, wird der Einsatz von E-Abnehmern möglich. Bei Anwendungen mit beweglichen Schienenabschnitten, beispielsweise Weichen bei Elektrohängebahnen (EHB), kann die Erfahrung mit Magnetfelder dazu genutzt werden, um auch diese induktiv zu versorgen und so verschleißanfällige Kettenlösungen oder ähnliches wegfallen zu lassen.
Natürlich können mittels dieser berührungslosen, induktiven Energieübertragungs-Lösung auch konventionelle Lösungen, wie Energieführungsketten oder Schleifleitungen, in Schubplattenanlagen, Skids, Verschiebewagen, etc. abgelöst werden, wenn entsprechende Anforderung an die Übertragungstechnik bestehen, wie z.B. die Vermeidung von Abrisslichtbögen oder wenn der Zugang für Wartungsarbeiten im Zwischenboden stark eingeschränkt ist, Umweltanforderungen an die Stromübertragungslösung hoch sind, usw..